PC für Start des Scanvorgangs konfigurieren Canon

Ich habe mich eben wirklich lange geärgert bei der Einrichtung des Wlan meines Canon MG3500, denn auch wenn der Druckvorgang klappt, beim Scanversuch über das Gerät selbst gab es nur Probleme.

Die Meldung PC für Start des Scanvorgangs konfigurieren direkt am Gerät erschien immer wieder und wieder, egal was ich an Treibern etc installierte. Bis ich endlich darauf kam was ich ändern muss um das Scannen vom Gerät zu ermöglichen, denn die Meldung ist leicht irreführend, sie hat gar nichts damit zu tun, dass man am PC irgendetwas einrichten müsste!

Lösung: Hometaste drücken, auf Scannen drücken, dann auf Sp/Weit.leit und hier Gescannte Daten an den PC weiterleiten, nun mit OK bestätigen und euren PC auswählen, diesen dann ebenfalls mit OK bestätigen.

Danach druckt er endlich ohne diese Meldung weiterhin anzuzeigen.

Übrigens lohnt es sich das Programm Canon IJ Network Scanner Selector EX mit dem Treiber für MG5350 herunterzuladen, denn dort kann man mit einem Klick das Scannen über das Bedienfeld des Druckers einschalten.

2 Gedanken zu “PC für Start des Scanvorgangs konfigurieren Canon

  1. Danke, eine wirklich hilfreiche Erklärung!
    Ich hatte exakt dieses Problem und hätte wahrscheinlich Stunden und Tage …

    Vielen Dank!
    Jörg

Schreibe einen Kommentar