Youtube „Inhalte für Kinder“ einer Playlist hinzufügen

Youtube hat vor Kurzem alles so umgestellt, dass etliche Videos als „Inhalte für Kinder“ eingestuft wurden, diese haben gewisse Beschränkungen.

Soweit so gut, doch wieso man diese keiner Playlist mehr hinzufügen kann verstehe ich beim Besten Willen nicht!

Nachdem ich mich wirklich lange geärgert habe, da ich unserem Kind gerne seine Playlist um weitere Kinderlieder erweitern wollte, das aber nicht mehr geklappt hat (der Speichern-Button ist dann ausgegraut), habe ich nach einer Lösung gesucht.

Hier nun meine Lösung für das Problem

  1. Sucht euch das gewünschte Video raus und kopiert die URL (https://www. usw)
  2. Öffnet die gewünschte Playlist zu der das Video hinzugefügt werden soll
  3. Links erscheinen der Titel der Playlist und andere Einstellungs/Bearbeitungsmöglichkeiten, hier klickt ihr auf das „…“-Symbol
  4. Wählt + Videos hinzufügen, dort dann Erweiterte Einstellungen
  5. Klickt auf den Reiter URL und gebt dort euren kopierten Link zum Video ein, sobald das Video geladen wurde ist der blaue Videos hinzufügen Button unten nicht mehr ausgegraut und kann angeklickt werden

So lassen sich diese Videos immernoch hinzufügen, ob das so bleibt kann ich allerdings nicht voraussagen. Ich hoffe es jedoch sehr.

Schreibe einen Kommentar