Wordpress Artikel zeitgesteuert veröffentlichen

Ich habe öfter das Problem, dass ich nicht jeden Tag die Zeit und die Motivation finde um einen Artikel zu veröffentlichen. Dafür habe ich auch Tage an denen ich gleich mehrere Artikel auf einmal schreiben kann, jedoch sähe das im Blog ziemlich doof aus wenn es keine regelmäßigen Beiträge gibt. Also habe ich zuerst nach einem Plugin gesucht das mir die Artikel zu bestimmten Zeitpunkten veröffentlicht, bis ich darauf gekommen bin, dass Wordpress diese Funktion bereits hat!

Wenn man einen Beitrag verfasst hat drückt man normalerweise anschließend auf den Button Veröffentlichen, statt dessen lohnt es sich aber eine Zeile darüber zu schauen, dort findet sich ein Feld mit dem Inhalt Sofort veröffentlichen, dahinter ein Link zum Bearbeiten.

Hier kann man nun draufklicken und ein Wunschdatum samt Uhrzeit angeben, anschließend OK drücken und der ursprüngliche Button verändert sich zu Planen.

Ein Klick darauf und der fertige Artikel wird erst veröffentlicht wenn das Datum erreicht ist.

Schreibe einen Kommentar