Wenn die ESC-Taste durchtabbt

Heute kommt mal ein ganz anderer Tipp als sonst, da ich zu dem Thema selbst als ich es brauchte keine Lösung finden konnte.

Ich hatte ein Spiel und einige Programme offen, im Spiel kann man eigentlich Dinge per ESC schließen, doch plötzlich tabbte die ESC-Taste durch meine geöffneten Programme anstatt wie gewohnt Dinge zu schließen.

Ich hab als erstes die Tastatur ausgestöpselt und neu angeschlossen, das half aber nicht. Also google geöffnet und direkt fleißig ins Suchfeld getippt, aber nichts passierte! Ich konnte nicht schreiben.

Nachdem ich stundenlang eine Lösung gesucht hatte (dank Laptop gabs doch noch die Möglichkeit google zu bemühen), aber keine fand, habe ich den PC neugestartet. Leider ebenfalls ohne Erfolg… doch dann ist mir etwas aufgefallen: unter der Alt-Taste befand sich doch glatt ein Krümel, der sie verklemmt hatte!

Fazit: Wenn die oben genannten Probleme bei euch auch auftreten, kontrolliert zuersteinmal ob eure ALT-Taste klemmt.

Ein Gedanke zu “Wenn die ESC-Taste durchtabbt

  1. Guter Tipp 😀 Auch meine Tastatur hakt ab und an und ich wundere mich, woran es liegt… hatte auch schon einmal die gleiche Situaion, dass da etwas zwischen hing, was aber auch zum Glück wieder fix zu entfernen war!
    Ich mache es grundsätzlich immer so, dass ich, wenn ich eh meinen Schreibtisch säubere, einmal auch die komplette Tastatur umdrehe, gut schüttel und dann das Meiste dabei raus kommt, was da so fest sitzt! Was sich da alles so ansammelt…. bin jedes Mal darüber erstaunt!

Schreibe einen Kommentar