Löschabfrage Kurznotizen wieder einschalten Win10

Ich hatte vor Kurzem das Problem, dass ich den Haken bei der Löschabfrage (ob ich die betreffende Notiz wirklich löschen will) gesetzt hatte. Nun hat mich das Programm nicht mehr gefragt, ob ich die Notiz wirklich löschen möchte und mir sind so einige Notizen in der Eile abhanden gekommen.

Also habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht um diese Abfrage in den Windows Kurznotizen den sogenannten Sticky-Notes wieder einzuschalten. Diese Lösung bezieht sich nur auf Windows 10, da Windows 7 keine derartigen Einstellungen und Abfragen besitzt.

So schaltet ihr diese Funktion wieder ein:

  • Öffnet die Kurznotizen
  • Drückt auf einem beliebigen Notizzettel oben rechts auf dem Rand auf die 3 Punkte (…)
  • Nun drückt auf Notizenliste und dort auf das kleine Zahnrad am oberen rechten Rand
  • Hier befindet sich nun im Menübereich Allgemein ein Haken unter der Beschreibung Vor dem Löschen bestätigen
  • Dieser muss auf Ein gestellt werden

Jetzt ist die Abfrage wieder vorhanden!

Schreibe einen Kommentar