Kratzbaumkauf = Horrortrip

Bis wir unseren ersten Kratzbaum hatten vergingen ca 6 – 8 Wochen die milde beschrieben wirklich nicht schön waren. Wieso? Nun wir hatten uns für einen schönen Kratzbaum entschieden und haben diesen auch direkt bei Fressnapf online bestellt. Er wurde recht schnell geliefert aber irgendwie wurden wir aus der Anleitung nicht schlau, denn es fehlten beim dritten Standbein ca 4cm die laut der Anleitung ein Verbindungsstück überbrücken sollte.

Dieses Verbindungsstück ist jedoch weder im Lieferumfang enthalten, noch wurde es in der Auflistung der Einzelteile vermerkt, auf dem Bild im Shop sitzt vor der besagten Stelle eine Katze, weswegen man daraus auch nicht schlauer wurde. Also direkt angerufen und gefragt, der Support war schnell und nett und meinte sie fragen beim Hersteller nach.

Gut also den Rest testhalber aufbauen, wir wollten ja nichts übersehen und schauen ob alles sonst soweit passt. Dann der Schock: Das Häuschen ist gebrochen, genauer gesagt gesplittert weil die Einzelteile im Karton nur in einer Plastiktüte steckten und nicht gepolstert wurden. So ist wohl bei jeder Bewegung eine der Säulen in das Häuschen geschlagen und hat dabei schöne Schäden angerichtet.

Wieder zur Hotline, wieder ein netter Mitarbeiter der uns aber mitteilte, bei mehr als einem Schaden gibt es keinen Ersatz sondern nur den kompletten Umtausch. Soweit so gut, also einpacken, zurückschicken, warten… und siehe da, ein neues Paket!

Leider selbe Verpackung (trotz Hinweis an den Hersteller) und selbes Dilemma sowohl das Verbindungsstück als auch das Häuschen sind nicht vorhanden bzw. beschädigt. Nächster Versuch an der Hotline, nun dauere die Lieferung etwas länger, also retoure und das selbe Modell bei Otto rausgesucht, bestellt, extra vorher angerufen und das Dilemma geschildert, man hat dem Händler die Bitte der Polsterung etc mitgeteilt und ca eine Woche später stand der neue Karton vor uns, mit einem noch demolierteren Häuschen als alle zuvor.

Stille oder manchmal auch nicht so stille Verzweiflung

Also alles mit entsprechender Bewertung und Hinweis an Otto zurück. Otto hat sich vielmals entschuldigt, liegt also deutlich am Händler. Nun die Frage was tun, da unser Kleiner ja einen Kratzbaum braucht und zu dem Zeitpunkt leider schon ein paar Tage bei uns war (konnte ja keiner sowas ahnen ><) nun also nach alternativen gesucht und nicht gefunden, denn in der Preisklasse und in der Größe war nichts anderes zu finden. Zu guter Letzt haben wir den ersten Kratzbaumversuch behalten, uns ein Ersatzhäuschen schicken lassen und das fehlende Stück selbst ausgepolstert. Ich hoffe stark der Kratzbaum lebt jetzt schön lange, denn nochmal überleben meine Nerven das nicht! Pfötchens Anmerkung: er liebt seinen Kratzbaum und würde den für nichts in der Welt tauschen wollen