Discord Sprachausgabe deaktivieren

Ich habe selbst einige Zeit gebraucht um diesen Hinweis in einem englischsprachigen Hilfeforum zu finden, im deutschsprachigen Bereich war er jedoch nicht auffindbar, daher stelle ich ihn mal für andere die das selbe Problem haben online.

Das Problem bei mir war, dass Discord eine TTS (text to speech, im Deutschen: Text zu Sprache) Ausgabe hat, welche bei Eingabe des Befehls /tts im Chat den nachfolgenden Inhalt durch einen Bot aussprechen lässt. Das kann mitunter sehr nervig sein, besonders wenn sich mehrere Leute in einem Channel den Spaß machen und damit anfangen zu spammen.

Um das zu unterbinden, hatte ich bereits in den Einstellungen bei Sprache -> Text-zu-Sprache Benachrichtigungen „Nie“ ausgewählt.

Leider liest Discord dann weiterhin vor, jedoch nur den Teil mit „[User] sagt“ und lässt einfach die Nachricht weg. Das ist natürlich sehr nervig und nicht das was ich erwartet hatte.

Die Lösung des Problems ist in der Einstellung Text & Bilder zu finden, hier kann man unter Text-Zu-Sprache (Ermöglicht das Abspielen und die Verwendung von /tts Kommandos.) ebenfalls nochmal einen Ein/Ausschalter betätigen, dieser beendet die Sprachausgabe dann endgültig.

Schreibe einen Kommentar