Benachrichtigung Datenvolumen von Huawei Y6 2019 ausschalten

Ich habe zu dem Thema Stunden über Stunden gegoogled, ohne Erfolg.

Das Problem ist folgendes: Schaltet man unter EinstellungenDrahtlos & NetzwerkeDatennutzungWeitere Dateneinstellungen das Monatliche Datenlimit ein, indem man dort einen Wert eingibt (wahlweise auf das MB klicken um daraus GB zu machen) und optional auch noch ein Startdatum festlegt, dann lassen sich diese Datennutzungserinnerungen nicht wieder abschalten!

Die einzigen Anleitungen, die das Internet dazu preis gibt, beziehen sich auf andere (ältere) Modelle und helfen bei mir nicht weiter. Beispielsweise habe ich kein Zahnrad und ebenfalls keinen „Telefonmanager“ zur Verfügung!

Klar kann man jetzt das Limit auf einen Wert festlegen, der utopisch hoch ist und somit nie erreicht wird, aber so richtig zufriedenstellend ist das für mich nicht. Wenn dann möchte ich bitte auch die Möglichkeit haben das wieder auszuschalten!

Laut Support gibt es die Möglichkeit nicht.

Dennoch habe ich jetzt über einen Umweg eine Lösung gefunden die das eingegebene Datenlimit (aber auch alle sonstigen Daten, welche mit der App zu tun haben) löscht:

  1. Öffnet eure Einstellungen
  2. Geht auf Apps
  3. Hier wieder auf Apps
  4. Sucht nach der App Optimizer und klickt sie an
  5. Drückt nun auf Speicher
  6. Nun den Button Cache löschen und dann Daten Löschen betätigen und bestätigen

Vorsicht! Das löscht wirklich alle Daten die in der App gespeichert waren, eventuelle Einstellungen müssen nun neu eingerichtet werden!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments